Startseite | Informationen (zum konkreten Fall)

Warum haben wir bisher (14.05.2010) keine Anzeige erstattet?

Alle mit denen ich gesprochen habe und die nicht unmittelbar betroffen sind, waren einer Meinung:

Ihr müsst Strafanzeige stellen!

Bis heute haben die betroffenen Familien keine Strafanzeige gestellt.

Ich habe dieses Vorgehen unterstützt, weil es zuerst darum geht, ob dies den Opfern hilft. Ich habe auch die Auffassung vertreten, wenn ich erkenne, dass der "Täter" Einsicht und Reue zeigt, muss es nicht zwangsläufig zur Anzeige kommen!

Einsicht und Reue, das war die Grundvoraussetzung!

Diese Chance haben wir ihm geben!

War das falsch oder sogar naiv?

Wie sich jedoch inzwischen rausgestellt hat, ist von Einsicht und Reue nichts zu spüren.
Im Gegenteil!

03.06.10 Ergänzung:
Wir haben viel Zeit und sogar Geld investiert, um ein Gespräch mit ihm zu führen. Inzwischen fällt dies sogar negativ auf uns zurück. Vorwurfsvoll werden wir gefragt, warum wir nicht sofort Anzeige erstattet haben!

Das macht mich betroffen und führt zu einem Wechselbad der Gefühle!