Startseite | Informationen (zum konkreten Fall)

Pfingstdienstag - neues Schreiben mit neuen Forderungen

Am Pfingstdienstag erhalte ich ein weiteres Schreiben. Darin fordert man nun von mir:

"Ich verlange von Herrn Ebers jedwede Äußerung über diese Angelegenheit im Internet bzw. gegenüber Dritten über mich zu enthalten."

Begründung:

"Herr Ebers [...] betreibt unter www.missbrauch-opfer.de eine Internetseite wo er mich u.a. als Täter tituliert. Auf dieser Seite wird zwar mein Name nicht genannt, da allerdings Kallenhardt ist ein kleiner Ort ist, weiß doch jeder wer gemeint ist. Dies bin ich nicht bereit hinzunehmen."

  • Kann man jetzt schon generelle Redeverbote erwirken? Ich soll zu dem Fall nichts mehr sagen dürfen, er darf weiterhin seine Versionen verbreiten?
  • Sind wir in Deutschland nun schon soweit, dass man jemanden verbieten kann, über Fakte, Tatsachen und Wahrheiten zu berichten?
    Da muss sich die Presse und Journalisten aber jetzt auf eine Klagewelle einstellen!
  • Wen wird der bekannte Wettermoderator alles verklagen müssen?
    In der Berichterstattung über den Fall, wurden Namen genannt, Zeugenaussagen und Auszüge aus den Ermittlungsakten veröffentlicht.
  • Ich habe gedacht, dass im Grundgesetz (Artikel 5) die freie Meinungsäußerung in Deutschland als Grundrecht verankert ist. Wurde die abgeschafft? Habe ich etwas verpasst?
  • Warum haben sein Anwalt Nr. 1 und Anwalt Nr. 2 im Jahr 2010 keinen Versuch unternommen gegen die Internetseite vorzugehen, denn die ist seit dem 13. Mai 2010 online und die meisten Beiträge zu dem konkreten Fall sind seit Mitte 2010 veröffentlicht.
  • Geht er auch gegen die örtlichen Zeitungen und Medien vor?
    Die Berichte zu diesem Fall habe ich in KW 27/20112 noch im Internet gefunden!
  • Es geht ja auch nicht nur um mich, es gibt ja auch noch andere, die von dieser Angelegenheit betroffen sind!
    Familie der 2. Betroffenen, Familie der 3. Betroffenen, der Vereinsvorstand (der die Aussagen der betroffenen Mädchen im Detail gehört hat), die Mitglieder des Vereins (die ihn einstimmig aus dem Verein ausgeschlossen haben und vor denen er zugegeben hat, dass die erhobenen Vorwürfe der Wahrheit entsprechen).
    Dürfen die auch nichts mehr zu dem Fall sagen?
  • Für uns war der Fall mit der Einstellung des Ermittlungsverfahrens abgeschlossen, nicht ich, sonder er hält das Thema weiter aktuell.
  • 74% der auf dieser Seite veröffentlichten Beiträge (Stand 16.06.11) sind allgemeiner Art und haben mit den Vorkommnissen nichts zu tun!
  • Was müssen wir uns noch alles gefallen lassen und mit was müssen wir noch rechnen?

Ist der Spiegel Schuld, wenn dem Betrachter nicht gefällt, was er sieht?