Startseite | Informationen (allgemein)

Geschäftsstelle des Unabhängigen Beauftragten für Fragen des sexuellen Kindesmissbrauchs

Vielleicht kennst du Mädchen oder Jungen, die sexuellen Missbrauch schon erlebt haben, und denen du gerne helfen möchtest. Oder es geht sogar um dich selbst. Dann brauchst du jetzt Hilfe, einen Menschen, mit dem du sprechen kannst. Es sollte jemand sein, dem oder der du vertraust. Gibt es in deiner Familie oder in deiner Verwandtschaft jemanden? Vielleicht in deiner Schule oder im Sportverein? Egal für wen du dich entscheidest: Du hast ein Recht auf Hilfe! Kein Mädchen und kein Junge muss mit solchen belastenden Erfahrungen allein bleiben.

Wenn du niemanden findest, der oder die dir helfen könnte, oder wenn es dir lieber ist, mit einer Person zu sprechen, die du nicht so gut kennst: Dann rufe an bei der „Nummer gegen Kummer“: 0800 111 0 333.

Die Beraterinnen und Berater am anderen Ende der Leitung kennen sich gut mit den Problemen von Kindern aus. Sie hören dir zu und überlegen mit dir gemeinsam, wie sie dir helfen können.

Vielleicht willst du dich aber auch nur mal so über das Thema „Sexueller Missbrauch“ informieren. Dann geh auf die Seite des Kinder-Informationsportals. Hier erfährst du jede Menge Wissenswertes über Missbrauch.

Quelle: http://www.hilfeportal-missbrauch.de